itemis Blog

Lasst den Menschen ihr Homeoffice!

Geschrieben von Jens Wagener | 18.05.2022

𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲 𝗲𝗿𝗻𝘀𝘁𝗵𝗮𝗳𝘁! 𝗥𝘂̈𝗰𝗸𝗵𝗼𝗹𝗮𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 𝗶𝗻𝘀 𝗕𝘂̈𝗿𝗼 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗻.

Über 2 1/2 Jahre lang haben Mitarbeiter in der Corona-Krise ihre Unternehmen über Wasser gehalten, in dem sie von zu Hause aus gearbeitet haben.
Jetzt holt man sie zurück ins Office. Nicht weil sie es wollen, nein, weil ihre Unternehmen es wollen. Mit Wertschätzung hat das ganze nichts zu tun. Auch nicht mit Weitsicht.

Selbst ein so super erfolgreiches und trendsetzendes Unternehmen wie #Apple muss diese Lektion jetzt lernen. Nehmt eure Mitarbeiter endlich ernst und zwingt sie nicht Dinge zu tun, die sie nicht wollen.

Die Gründe, warum jemand im Homeoffice bleiben will, interessieren dabei nicht. Wichtig ist, es gibt sie. Für den einen mehr für den anderen weniger.

Wir werden bei itemis AG niemanden zwingen ins Büro zurückzukommen. Nicht einen Tag, nicht zwei nicht drei. Wer kommt, kommt freiwillig und weil es Sinn ergibt.  #homeoffice

Follow me on LinkedIn