3 Min. Lesezeit
Das TISAX-Label ist ein anerkanntes Gütesiegel für Informationssicherheit und wird von führenden Unternehmen der Automobilindustrie verlangt. TISAX steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ und ist ein vom Verband der Automobilindustrie (VDA) entwickelter Standard für die Informationssicherheit und eine wichtige Voraussetzung für IT-Dienstleistungen in der deutschen Automobilindustrie. Die TISAX-Assessments werden von akkreditierten Audit-Anbietern durchgeführt, die ihre Qualifikation in regelmäßigen Intervallen nachweisen. TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt. 

Für uns haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Wert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und/oder vertraulichen Informationen getroffen. Dabei orientieren wir uns an dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der deutschen Automobilindustrie (VDA ISA).

Wir haben uns intensiv auf das TISAX-Assessment vorbereitet und sind stolz darauf, dass die Ergebnisse des TISAX-Assessments nun über das ENX-Portal abrufbar sind.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitenden und Partnern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir das TISAX-Assessment durchführen konnten. Dieser Erfolg wäre ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen. Wir werden uns weiterhin bemühen, die höchsten Standards in der Informationssicherheit zu erfüllen.

 


TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


https://enx.com/tisax


Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar (Scope ID: S1R3Y2,
Assessment ID: A5GC7K-3):


https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults

 

 

 


TISAX ist ein eingetragenes Warenzeichen, das von der ENX Association verwaltet wird.

Kommentare