5 Min. Lesezeit

Einige mögen vielleicht denken, dass wir hier mit einem beeindruckenden Jobtitel prahlen, der nach großer Verantwortung klingt. Allerdings ist es keineswegs unsere Absicht, zu blenden. Für uns ist es tatsächlich äußerst wichtig, einen CHO zu haben, und es handelt sich in der Tat um eine verantwortungsvolle Position.

Hierbei handelt es sich um meinen geschätzten Kollegen Jesse Demel. Er ist meistens an unserem Standort in Hamburg anzutreffen. Und er ist die perfekte Besetzung für diese Rolle 😀.


Wer es noch nicht weiß: Ein Chief Happiness Officer (CHO) ist eine relativ neue Rolle innerhalb von Unternehmen und Organisationen. Die Hauptverantwortung eines CHO besteht darin, das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeitenden zu fördern, um eine positive Arbeitskultur und eine höhere Mitarbeiterbindung zu erreichen und um die Arbeitsumgebung kontinuierlich zu verbessern und eine Kultur des Glücks und des Engagements unter den Mitarbeitenden zu fördern.

Und was macht Jesse bei itemis genau?
 
  • Er entwickelt und implementiert Initiativen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung.
  • Er fördert eine offene Kommunikation und eine inklusive Unternehmenskultur.
  • Er organisiert Team-Events, Schulungen und Aktivitäten zur Verbesserung der Teamarbeit und Mitarbeiterbindung.
  • Er arbeitet mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass Mitarbeitende über angemessene Ressourcen und Unterstützung verfügen.
  • Er ermittelt Probleme oder Herausforderungen, die die Mitarbeiterzufriedenheit beeinträchtigen könnten, und entwickelt Lösungen zur Bewältigung dieser Probleme.
  • Er sammelt und analysiert Daten zur Mitarbeiterzufriedenheit, um Trends zu erkennen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

Und jetzt soll mal noch eine/r sagen, ein Unternehmen braucht keinen Chief Happiness Officer 😇! Wenn ihr mal exklusiv wissen wollt, was in dem Job so abgeht, dann fragt gerne Jesse. Fragen und Anmerkungen sind natürlich auch in den Kommentaren willkommen.
 

Kommentare