3 Min. Lesezeit
  • Die itemis AG ist als attraktiver Arbeitgeber – „Great Place to Work® Certified“ ausgezeichnet worden.
  • Die Zertifizierung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten und für einen starken Teamgeist.
  • Die itemis AG, als absoluter Neuling in diesem Wettbewerb, konnte unter anderem in den Kategorien Gerechtigkeit, Fürsorge und Teamgeist punkten.

Damit ist es offiziell:

Was intern schon immer bekannt und bewusst war, hat sich die itemis AG nun offiziell von Great Place to Work® bestätigen lassen. Die itemis AG ist als attraktiver Great Place to Work® Arbeitgeber Deutschlands zertifiziert worden – und das laut der ehrlichsten Jury der Welt: den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zertifiziert werden Unternehmen aus allen Branchen, jeglicher Größe und allen Regionen Deutschlands, die ihren Beschäftigten eine außergewöhnlich gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Für Jens Wagener, dem Vorstandsvorsitzenden der itemis AG, ist das Ergebnis keine große Überraschung:

„Wir haben uns dieses Jahr das erste Mal zertifizieren lassen und es macht uns unendlich stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns bestätigt haben, was wir schon längst im Gefühl hatten. itemis hat es geschafft eine Arbeitsplatzkultur zu etablieren, die von Vertrauen, Mut und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist und wo jede und jeder einzelne von uns ihren/seinen Teil dazu beiträgt. Die Auszeichnung durch Great Place to Work® bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und diesen auch weiterverfolgen werden. Wir gratulieren auch den anderen Unternehmen, auch wenn es für uns nur einen "Great Place to Work®" gibt, nämlich itemis!”

Mitarbeitendenbefragung und exzellente Angebote für Beschäftigte

Damit sich die itemis AG und die weiteren Unternehmen nun ein Jahr lang als attraktiver Arbeitgeber – „Great Place to Work® Certified bezeichnen dürfen, sind sie ein ausführliches Prüfverfahren durchlaufen. Im ersten Schritt fand eine anonyme Mitarbeiterbefragung statt, die rund 60 Fragen zu Unternehmenskultur und Führung, Vertrauen und Anerkennung, Förderung und Zusammenarbeit, Identifikation mit Arbeit und Unternehmen und weiteren Themen enthielt.

Der zweite Schritt sah ein Kulturaudit vor – eine Personal-Befragung zu Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit wie Weiterbildung, Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Beide Bewertungsinstrumente wurden bei allen teilnehmenden Unternehmen durchgeführt. Die itemis AG, als absoluter Neuling in diesem Wettbewerb, konnte unter anderem in den Kategorien Gerechtigkeit, Fürsorge und Teamgeist punkten.

Über die itemis AG

Die itemis AG ist ein unabhängiges Software und IT-Beratungsunternehmen für die Entwicklung von smarten Produkten und Dienstleistungen. Sie bietet ihren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen für Unternehmensanwendungen sowie Softwaretools für die Entwicklung von Embedded Systemen, um die Digitalisierung allgemein zu vereinfachen und das Go-to-Market ihrer Kunden zu beschleunigen. Dabei schließt itemis mit ihrem Portfolio die Lücke zwischen Produkt- und Softwareentwicklung:

Das itemis-Angebot umfasst die Cloud- & Enterprise-Beratung für effiziente Softwareentwicklungsprojekte, IoT-Solutions und Advanced Engineering. Kernkompetenz von itemis ist die Automatisierung in der Softwareproduktion durch modellbasierte Entwicklungsmethoden und Prozesse. Die Tools der YAKINDU Familie runden das Portfolio ab.

Kommentare