3 Min. Lesezeit

Ich habe endlich mal wieder unseren itemis-Standort in #hamburg besucht und war richtig beeindruckt von unserer Dachterrasse.😍 Da haben meine KollegInnen vor Ort ganze Arbeit geleistet und eine hübsche städtische Oase ins Leben gerufen.

Gemeinsames Gärtnern, Beobachten des Pflanzenwachstums und das Ernten eigener Produkte sind Erlebnisse, die nicht nur den Teamgeist stärken, sondern auch einen Beitrag zur Umwelt leisten.

Über Obst und Gemüse hinaus hat der Dachgarten einen weiteren Mehrwert: Er bietet Abwechslung von der urbanen Architektur Hamburgs. Man kann die Seele baumeln lassen, frische Luft tanken, gemeinsam grillen oder sich neue Inspiration holen. 🤗 Außerdem bietet er Lebensraum für Tiere in einer sonst so städtischen Umgebung: Wir können dort nun Hummeln, Bienen, Käfer und Schmetterlinge begrüßen. 🐝🐞

Ein großes Lob an das Team, das nicht nur einen Rückzugsort für sich geschaffen hat, sondern auch einen Beitrag zur städtischen Biodiversität leistet.

Wie gefällt euch unsere Dachterrasse? Kennt ihr ähnliche Projekte?

#teamwork #biodiversität #jointheteam #savethebees

Und hier geht es zum LinkedIn Post

Kommentare