5 Min. Lesezeit
Motiviert dich Geld? Sind eine Gehaltserhöhung oder Boni nicht toll? Also ich finde schon 😅. Ganz klar: Ein faires Gehalt ist wichtig und über kleine Belohnungen freue ich mich ebenso. Aber motivieren mich bei meiner täglichen Arbeit nicht andere Dinge viel mehr?
  • KollegInnen mit denen ich mich gut verstehe und viel lachen kann?!
  • Arbeit, die Sinn macht und mich begeistert?!
  • Wertschätzung und Vertrauen, die ich erfahre?!
  • Unternehmenskultur und Werte des Arbeitgebers, hinter denen ich stehe?
Yes! Genau das muss matchen 😍. Im Endeffekt muss das Gesamtpaket also stimmen. Wobei ich sagen muss: Ich verdiene lieber etwas weniger und bin happy im Job, als das ich etwas mehr verdiene und unglücklich im Job bin. Und wenn ich unglücklich im Job bin, dann können auch kurzfristige Anreize monetärer Art nicht lange motivieren.

Bei itemis möchten wir einfach, dass das Gesamtpaket stimmt. Wir suchen nach Menschen, die unsere Vision teilen und richtig Bock haben, gemeinsam etwas zu erreichen. Wir arbeiten nach dem New Work Konzept und bieten coole und wertvolle Benefits, aber genauso wichtig sind uns auch die persönlichen Eigenschaften jedes einzelnen, die zur Unternehmenskultur passen. Selbstverständlich dürfen auch die richtigen technischen Fähigkeiten nicht fehlen.

Bislang hilft uns diese Herangehensweise dabei, tolle Menschen für uns zu gewinnen und erfolgreich zu sein.

Seit letzter Woche sind wieder ein paar mehr KollegInnen an Bord. Unser erstes Onboarding nach neuem Konzept hat in Hamburg stattgefunden - eigentlich nur ein Teil des Onboardings, der Welcome Day. Da war richtig was los! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren alle hochmotiviert und hatten Spaß.

#newwork #technologieinternet #recruiting #unternehmenskultur #onboarding

 
Hier geht es zum LinkedIn Post
 

Kommentare